Dr. Ines Marbach ist promovierte Umweltwissenschaftlerin und Fachmoderatorin für Nachhaltigkeit.

Unter dem Titel „Kulturen und der Klimawandel: eine empirische Untersuchung zum Klimabewusstsein deutscher und spanischer Studierender“ untersuchte sie im Rahmen ihrer Promotion das Klimabewusstsein deutscher und spanischer Studierender. Nach erfolgreichem Abschluss entschied sich Frau Marbach ihre beiden Leidenschaften Umweltschutz und Moderation miteinander zu verbinden. Seither ist Ines Marbach Fachmoderatorin für Nachhaltigkeit und tritt auf Kongressen, Events, Messen, Preisverleihungen und Galas auf. Hier teilt sie ihr Fachwissen und überträgt ihre Begeisterung für das Thema auf die Zuschauer. Darüber hinaus ist das Gesicht der YouTube-Reihe „Grüner wird’s nicht“, bei welcher sie Menschen und Unternehmen interviewt, die innovative Ideen im Bereich Klimaschutz vorstellen.

Eine Sache steht für sie fest: Klimaschutz funktioniert nur, wenn er gesamtgesellschaftlich getragen wird.

Deswegen freue ich mich riesig Teil von von MISSION NOW zu sein und ganz viele Menschen für das Thema Klimaschutz zu sensibilisieren und vor allem auch zum Handeln zu motivieren. Genauso gespannt bin ich auf die inspirierenden Gesprächen mit Teilnehmern aus Politik, Wissenschaft und Medien.
Wir haben eine gemeinsame Mission! Jetzt! Und ich bin ein überzeugter Teil davon.

Ines Marbach

Write a Reply or Comment