KLIMA. NACHHALTIGKEIT. DIGITALISIERUNG. ENERGIE.
MENSCHEN MITNEHMEN.

MISSION NOW

Gemeinsam sind wir groß.
Gemeinsam haben wir Einfluss.

Wir bringen die Taktgeber und Pioniere der Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsszene zusammen und bieten praxisnahes Wissen für Unternehmen, Organisationen und Teams.

 

Wir bedanken uns bei allen Partnern und Ambassadeuren, welche die MISSION NOW tatkräftig unterstützen! Denn gemeinsam können wir etwas bewegen.
Als MISSION NOW Ambassadeure tragen sie unsere wichtige Message in die weite Welt, laden Verbandsmitglieder, Partner und Unternehmer:innen und Nachhaltigkeitsmanager:innen ein, tragen mit kostbaren Best Practice und Impulsvorträgen unserem Programm bei und helfen so, das Netzwerk der MISSION NOW zu erweitern und nachhaltig zu stärken.

SCHIRMHERRSCHAFTEN

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau der Freien Hansestadt Bremen, Dr. Maike Schaefer.

Wie können wir unsere Umwelt und das Klima schützen? Wie wollen wir wohnen, wie wollen wir uns in unseren Städten bewegen und wie unsere Stadt gestalten und wirtschaften, damit das Leben in Bremen und Bremerhaven lebenswert bleibt? Das sind einige der Fragen, die SKUMS im Auftrag der Bremerinnen und Bremer bearbeitet.

 

 

 

Für unsere MISSION NOW in Köln freuen wir uns sehr über die Unterstützung durch die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, Henriette Reker.

“Gerade eine wachsende Metropole wie Köln gehört zu den zentralen Akteuren, wenn es darum geht, die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu erreichen. Sei es im Klimaschutz, beim fairen Handel oder bei der Stärkung von Menschenrechten. Denn in Städten wie Köln entstehen nicht nur die großen Probleme wie beispielsweise der Klimagasausstoß, hier liegt auch der Schlüssel für Lösungen, denn hier wird der Ressourcenverbrauch durch Planung und Regulierung gesteuert. Es ist daher folgerichtig, dass wir uns als Stadtverwaltung in angemessener Weise beteiligen, damit Nachhaltigkeit im Verwaltungsbereich eine Selbstverständlichkeit wird.”

Für unsere MISSION NOW in München freuen wir uns sehr über die Unterstützung durch den Oberbürgermeister der Stadt München, Dieter Reiter.

Seine Zielsetzung: „München muss eine Stadt für alle bleiben. Nur so werden wir dieses einmalige Münchner Lebensgefühl bewahren, nur so wird München auch in Zukunft eine weltoffene, tolerante, soziale und gleichzeitig wirtschaftlich erfolgreiche Stadt sein.“

 

 

MISSION NOW PARTNER

Translate »