Bis 2030 sollen jährlich 33 Millionen Tonnen Treibhausgasemissionen von der Gesellschaft und damit auch vom Mittelstand eingespart werden. Im Sinne der Energiewende hat die Gothaer die Initiative 500-50-5 gestartet, um 500 Unternehmerkund*innen dabei zu unterstützten ihren CO2-Ausstoß in den kommenden fünf Jahren um 50 Prozent zu reduzieren. Die Gothaer will dem deutschen Mittelstand zur zügigen Klimaneutralität verhelfen und einen nachhaltigen Beitrag zur Klimawende leisten. Die Menschen, die hinter den Unternehmerkund*innen stecken, sollen mitgenommen und begleitet werden. Beratung und ein breites Netzwerk stehen durch die Initiative unterstützend bereit.
Sie wollen sich auf den Weg in die Klimaneutralität machen?
Sie sind bereits Kunde der Gothaer und wollen Teil der Initiative werden oder Sie sind einfach interessiert, wie die Gothaer Ihre Kunden unterstützt, um eine Transformation voranzutreiben?
Auf dem Weg hin zur Klimaneutralität erhalten Sie als Unternehmerkund*in der Gothaer das Angebot eine Analyse durchzuführen, um ihren CO2-Fußabdruck anhand von wenigen Eingaben zu berechnen. In einem weiteren Schritt werden erste Maßnahmen zur Reduktion des CO2-Ausstoßes entwickelt, die auf den Ergebnissen der Analyse aufbauen.