Einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz können wir alle täglich leisten und mag er noch so klein sein. Einfach anfangen lautet die Devise, einfach anfangen!

Wir von MISSION NOW denken gerne groß und helfen Unternehmen bei der Transformation in einen nachhaltigen Betrieb. Aber auch wir haben mal klein angefangen, und zwar bei uns selbst, denn das ist, wo Veränderung beginnt. 

Vielleicht lebst du bereits viel nachhaltiger als dir bisher bewusst war? Wir wollen unsere Erfahrungen und Tipps gerne mit dir teilen, um dich darin zu bestärken, dass du auf dem (einzig) richtigen Weg bist!

10 Tipps für ein nachhaltigeres Leben:

  1. Den eigenen Konsum hinterfragen – “Brauche ich das wirklich?”
  2. Gehe mit Stoffbeutel oder Rucksack einkaufen
  3. Verwende Obst- und Gemüsenetze
  4. Lege ein eigenes Hochbeet für Gemüse, Obst und frische Kräuter an (das geht auch auf dem Balkon!)
  5. Bilde Fahrgemeinschaften oder steige öfter mal aufs Fahrrad
  6. Kleidung mit Freunden tauschen statt wegwerfen
  7. Auf Plastik verzichten und weniger Müll produzieren
  8. Regionale und saisonale Produkte einkaufen
  9. Fleischkonsum reduzieren
  10. Leitungswasser trinken*

*Kein Lebensmittel in Deutschland wird so scharf kontrolliert wie unser Trinkwasser. Solltest du dennoch Sorgen bzgl. der Qualität haben, ist ein Wasserfilter eine lohnenswerte Investition.

Waren diese Tipps für dich hilfreich? Auf unseren Veranstaltungen in Bremerhaven, Köln und München erhältst du noch mehr spannenden Input rund um die Themen Klima, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Energie. 

Bist du neugierig? Dann schau gerne auf unserem kostenfreien ONLINE KICKOFF am 16. März von 09:00 bis 12:00 Uhr vorbei. Mehr dazu auf www.missionnow.de

Wir freuen uns auf dich!

#missionnow #klima #nachhaltigkeit #digitalisierung #energie #menschenmitnehmen #grüneunternehmen #grünewirtschaft #grünezukunft #ersteschritte #onlinekickoff #umweltschutz #umweltfreundlich #umweltbewusst #ökologisch #klimawandel #klimaschutz #transformation #veränderung 

Write a Reply or Comment