Sarah Wiener, EU-Abgeordnete, Köchin, Unternehmerin, Autorin, Bio-Landwirtin und Hobby-Imkerin, ist unsere nächste bestätigte Keynote Rednerin für die Auftaktveranstaltung der MISSION NOW in Bremerhaven. Das ist eine tolle Bereicherung und wir freuen uns sehr über die Unterstützung!

Sarah Wiener, geboren 1962 in Halle, wuchs in Österreich (Wien) auf und ging in den 1980er-Jahren nach Berlin, wo sie ihr erstes Restaurant eröffnete. Einem breiteren Publikum wurde sie durch zahlreiche Serien, etwa “Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener” auf dem Kultursender Arte, bekannt. 2007 gründete sie die Sarah Wiener Stiftung, mit der sie sich für gesunde Ernährungsgewohnheiten bei Kindern und Jugendlichen in Schulen und Kindergärten einsetzt. Seit 2019 sitzt sie als Abgeordnete für die österreichischen Grünen im Europäischen Parlament. Dort ist sie Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung (AGRI).

Einen Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit brauchen wir nicht nur in der Politik, sondern auch bei den Unternehmen. Wichtig ist, dass wir miteinander reden und voneinander lernen und dass das  Wohl von Mensch und Tier bei der Gestaltung der Zukunft an erster Stelle steht. Auf die MISSION NOW freue ich mich besonders, weil dort Menschen zusammenkommen, die die Herausforderungen unserer heutigen Zeit gemeinsam anpacken wollen und etwas zum Besseren bewegen können.

Sarah Wiener

Write a Reply or Comment