KLIMA. NACHHALTIGKEIT. DIGITALISIERUNG. ENERGIE.
MENSCHEN MITNEHMEN.

MISSION NOW

B2B AUSSTELLUNG

Du bist Nachhaltigkeits-ExpertIn oder hast die passende Lösung für Unternehmen, die grüner unterwegs sein möchten?
Perfekt! Dann hilf uns doch dabei, diese Welt nachhaltiger und umweltfreundlicher zu machen und werde zu einem unserer Aussteller.

Auf drei mit einander verbundenen Veranstaltungsflächen mit insgesamt über 700 m² starten wir in Bremerhaven mit unserer B2B-Messe für Digitale Lösungen und Nachhaltigkeitskonzepte und -angebote.

Die individuellen Flächen bieten neben einer großartigen Aussicht viel Raum für Aussteller aller Größe, Couleur und B2B-Zielgruppe.

Willkommen sind alle Hersteller, Dienstleister und (Full-)Service-Anbieter, darunter für:

  • Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • Digitalisierung von Abteilungen
  • Nachhaltige Produkte im Geschäftsalltag
  • Nachhaltige / klimaschonende Energien
  • Nachhaltige / klimaschonende Mobilitätskonzepte

MISSION NOW
VORTEILE

  • Markenwahrnehmung für Verantwortung
  • Wahrnehmung als green Company & Service Provider
  • Branding-Effekte & Employer-Branding
  • First Mover Advantage beim Klimaschutz
  • Vorbildfunktion für andere Unternehmen
  • Mit Experten diskutieren & gemeinsam auftreten

WHO IS WHO
ZIELGRUPPE

  •  Gewerbetreibende, C-Level-VertreterInnen und EntscheidungsträgerInnen aller Art
  • CSR-und Nachhaltigkeits-Beauftrage von Unternehmen und kommunalen Institutionen
  • Akteure aus der lokalen Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsszene
  • ca. 100 Kongressgäste pro Event vor Ort
  • ca. 200 zusätzliche Messebesucher pro Event
  • Messegäste gem. aktuell gültiger Covid-Schutzbestimmungen

BESUCHER
MARKETING

  • Social Media (LinkedIn, Xing) mit einem Netzwerk von ca. 500.000 Kontakten sowie Google Ads
  • Anzeigen in Onlinekalendern, in lokalen Tageszeitungen und Fachmedien, in lokalen TV und Radio
  • Kooperationen mit Ausstellenden, ReferentenInnen und BloggerInnen der Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsszene
  • Direkte Einladung per E-Mail via HRnetworx- und HRMgreen-Verteiler von ca. 200.000 Kontakten

MARKETING MASSNAHMEN

Unser Besucher-Marketing ist an jedem Standort Maßarbeit und wird entsprechend der örtlichen Gegebenheiten konzipiert und umgesetzt. Damit dies gelingt, kommt das Stadtmarketing des Standorts zusätzlich zu HRnetworx, HRMgreen und den MISSION NOW Partnern sowie ein breiter Maßnahmen- und Marketing-Mix zum Einsatz (klicken für mehr Informationen):

PRESSEARBEIT

  • Anzeigenschaltung und Medienkooperation in/mit lokalen Tageszeitungen und Fachmedien, u.a. in Bremerhaven angestrebt
    • Nordsee-Zeitung (verbreitete Auflage: 48.400)
    • Sonntagsjournal der NORDSEE-ZEITUNG (verbreitete Auflage: 108.205)
  • Kooperationen mit lokalen Radio- und TV-Sendern, u.a. in Bremerhaven angestrebt
    • Radio Bremen (täglich 379.000 Hörer) und Radio Bremen TV
    • buten un binnen online (täglich 141.000 Seitenaufrufe)
    • Radio Weser.TV
  • Kooperationen mit Ausstellenden, ReferentenInnen und BloggerInnen der Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsszene

NEWSLETTER & DIREKTE EINLADUNGEN

  • Einladung per E-Mail via HRnetworx- und HRMgreen-Verteiler von ca. 200.000 Kontakten
  • Newsletter lokaler Einrichtungen, u.a. in Bremerhaven
    • Newsletter der BIS Bremerhaven an ca. 8.000 lokale Unternehmer
    • Newsletter des ATLANTIC Hotel Sail City mit ca. 10.0000 Unternehmern deutschlandweit
  • Weiterverbreitung und Ankündigung der Veranstaltung durch Partner, Aussteller, Redner, u.a.
    • Hinnerk Baumgarten, Moderator “das rote Sofa”
    • Janine Steeger, Moderatorin und Gründerin der Initiative Future Women
    • Alfred-Wegener-Institut
    • Fraunhofer Stiftung
    • B.A.U.M. e.V.
    • HRnetworx
    • Bundesverband für Umweltverantwortung e.V.
    • u.v.m.

ONLINE MARKETING

  • Beiträge und Anzeigen auf lokalen Plattformen, u.a. in Bremerhaven:
    • bremerhaven.de
    • NORD24.de (3.530.019 Seitenaufrufe jährlich)
    • bis-bremerhaven.de
    • atlantic-hotels.de/hotel-sail-city-bremerhaven
  • Social Media (Facebook, LinkedIn & Xing) mit einem Netzwerk von ca. 500.000 Kontakten
  • Google Ads i.B. im Einzugsgebiet der jeweiligen Veranstaltungs-Lokation
  • Anzeigen in Onlinekalendern, z.B.
    • messen.de
    • nachhaltige-unternehmen.at/calendar
    • messeninfo.de
    • online-kongress-info.de
  • Beiträge auf Online-Plattformen, z.B.
    • climate-tech.de
    • utopia.de
    • jobverde.de
    • boerse-n.de
    • greenup-magazin.de

STANDPLÄNE
Bremerhaven | vorläufig

Foyer, Erdgeschoss

Foyer, 1. Obergeschoss

Deck, 1. Obergeschoss

Stand: 18.03.2022, Änderungen vorbehalten.

KONTAKT

Unser Sales-Team steht Euch bei Rückfragen oder bei der Anmeldung gern zur Verfügung.
Sprecht uns einfach an!

Translate »