Luca Dammann ist Gründer und Geschäftsführer von bresh.
Nach dem Abitur sammelte er zunächst Auslands- und Arbeitserfahrung als er für die Walt Disney Company in Orlando, FL tätig war. Nach der Rückkehr absolvierte er eine Ausbildung zum Fluglotsen in Frankfurt/Main und Bremen, um danach auch in diesem Beruf tätig zu sein. Während dieser Zeit entwickelte er ein starkes Interesse für die Themen Nachhaltigkeit, Unternehmertum und Social Business. Um die entstandenen Ideen schließlich praktisch umzusetzen, gründete er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Florian Schulte-Fabry im Jahr 2021 bresh.
Die entsprechende Theorie für die Unternehmensgründung erwirbt Luca Dammann zur Zeit durch das Studium Business and Management an der University of London / London School of Economics.

 

bresh erleichtert es dir ein nachhaltiges Leben zu führen, ohne auf Gewohntes verzichten zu müssen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Zahnpflegeprodukte von gestern durch Produkte von morgen zu ersetzen. Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit für jede und jeden zu ermöglichen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

Wir sind ein junges Unternehmen mit der Mission, das Badezimmer nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Dies erreichen wir, in dem wir auf Plastiktuben sowie unnötige Inhaltsstoffen, wie  bspw. Konservierungsmittel oder Mikroplastik, komplett verzichten. Gerne teilen wir unsere Erfahrungen zur Gründung eines umweltbewussten und nachhaltigen Unternehmens.