Dr. Ines Marbach ist promovierte Umweltwissenschaftlerin und Fachmoderatorin für Nachhaltigkeit. In ihrer Dissertation beschäftigte sie sich intensiv mit dem anthropogenen Klimawandel und speziell mit dem „Klimabewusstsein“.

So engagiert sie sich auch neben ihrer Tätigkeit als Moderatorin für den Klimaschutz und stellt bspw. auf ihrem Youtube Kanal in der Serie „Grüner wird’s nicht“ Firmen und Projekte vor, welche sich in herausragender Weise für Nachhaltigkeit einsetzen. Darüber hinaus gibt sie auf der  Website 5vorgruen.de sowie auf Instagram als „Miss Klima“ Inspirationen, wie jeder seinen Alltag klimabewusster gestalten kann. Ihr Ziel ist es möglichst viele Menschen für dieses dringliche Thema zu sensibilisieren und Möglichkeiten aufzuzeigen, anstatt vor Zukunftsthemen zu resignieren.

Eine Sache steht für sie fest: Klimaschutz funktioniert nur, wenn er gesamtgesellschaftlich getragen wird.

Deswegen freue ich mich riesig Teil von von MISSION NOW zu sein und ganz viele Menschen für das Thema Klimaschutz zu sensibilisieren und vor allem auch zum Handeln zu motivieren. Genauso gespannt bin ich auf die inspirierenden Gesprächen mit Teilnehmern aus Politik, Wissenschaft und Medien. Wir haben eine gemeinsame Mission! Jetzt! Und ich bin ein überzeugter Teil davon.